Menü

info(at)optik-weigend.de

Terminkalender

Anfahrt

01/2020 opti 2020 – 3 Tage volles Programm

Wir fahren zur opti 2020 – 3 Tage volles Programm

Auch dieses Jahr fahren wir wieder zur größten deutschen Messe für Augenoptik.

Auf 6 Messehallen angewachsen, findet man die neuesten Brillentrends, technische Neuheiten an Maschinen und Instrumenten für die Augenoptik / Optometrie. Außerdem kann man bei über insgesamt 950 Minuten Vorträge, Podiumsdiskussionen und Gesprächsrunden viel Wissenswertes von Experten rund um die Augenoptik erfahren.
Wie immer hat jeder bei uns seine eigenen Vorlieben. Frau Stöbe erkundet die neuen Trends in der Brillenmode, testet Sitz und Komfort der neuen Brillenmodellle. Mit viel Erfahrung achtet Sie besonders auf die Passform der Gestelle.
Mich interessieren dieses Jahr besonders Virtual-Reality-Erlebnisse in der Augenoptik, Telemedizin und neue Instrumente und Messtechnik. Außerdem werde ich mich noch über Neuheiten im Low Vision Bereich  – das sind Hilfsmittel für Sehbehinderte – informieren. Mit zunehmender Lebenserwartung steig auch der Anteil der Menschen mit Sehbehinderungen im höheren Alter stark an. Um Veränderungen am Auge (z.B. AMD, Glaukom, Cataract) frühzeitig  zu erkennen haben wir schon jetzt die passenden Instrumente. Ein 3 Minuten dauernder Augen-Check liefert erste Anzeichen.

Ich bin gespannt, was es diese Jahr neues zu entdecken gibt.

Ab Montag sind wir wieder für Sie da und informieren Sie gern.🤓